Dunkan wird 6. an der Schweizer Meisterschaft - Ina feiert ihr Debut!

Einfach Hundtastisch! Mehr kann ich zum heutigen Tag nicht sagen!

Dunkan liefert nach knapp 2 Monaten Feinschliff-Training mit 272,5 Punkten eine ausserordentliche Leistung mit AKZ und steigt somit in Klasse 2 auf. All die Punkte, die wir das letzte mal liegen gelassen haben, haben wir in den zwei Monaten angegangen und siehe da, BAM - Keinen Nuller! Gereicht hat dies für den 6. Platz. 

 

Für ihn war es eine enorme Herausforderung unter all der Ablenkung zu arbeiten. Und manchmal war er zu fröhlich, sodass er das Arbeiten irgendwie vergessen hat. Aber dafür liebe ich diesen Kerl! Nichts ist schlimmer, als wenn dein Hund das, was du mit ihm machst. doof findet! Und zu fröhlich kostet zum Glück nur ein paar Punkte :D

Bin so stolz auf den kleinen Krieger! Danke Josy, dass du ihn mir für diese intensive Zeit anvertraut hast! Er freut sich definitiv auf seine verdienten Ferien bei seinem Mami!

 

Ina durfte heute zum ersten Mal zeigen, was in ihr steckt. Nach 9 Monaten Obedience-Training liefert sie am Rahmenturnier mit 255 Punkten und AKZ einen unglaublich soliden Auftakt. Nur ein einziges Pünktchen fehlt uns für den Aufstieg in Klasse 2!

Sie hat im letzten Jahr einige Ängste bekämpfen können. 

- Angst vor dem Vorauslaufen

- Angst vor Menschenansammlungen

- Angst vor Männern (Anfangs auch vor Frauen)

- Angst vor dem Apportel

Dieser Hund hat mir sein Herz geschenkt und nun gezeigt, dass Sie bereit ist, für mich zu denken und zu kämpfen! Ich liebe meinen Secondhand-Hund und freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft im Obedience!

 

Unsere Ziele im nächsten Jahr: Schweizermeisterschaft, Europameisterschaft und Schäferhunde-WM. Ich freue mich riesig!

 

Die Videos sind beim Profil der Hunde zu finden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0